Free shipping on orders over €65

Join our Facebook community

0
0.00
0 items

No products in the cart.

0
0.00
0 items

No products in the cart.

Mind Comfort 8%
CBD | CBG | CBN

reviews ★★★★★

  • CBD 3500mg
  • CBN 3500mg
  • CBG 3500mg

Free Shipping & Save 38% - Kick the tube for good with a subscription to our reinvented toothpaste bits with Fresh Mint. Cancel anytime.

Made with clean, vegan-friendly ingredients, our naturally whitening Fresh Mint toothpaste bits will keep your teeth healthy and our oceans clean. All subscriptions include a refillable glass jar.

Mind Comfort 8%
CBD | CBG | CBN

reviews ★★★★★

28.95

Quantity discount | 3 pieces = 10% discount | 5 pieces = 15% discount

  • CBD 400mg
  • CBN 200mg
  • CBG 200mg

Cannabinoids & terpenes composition for rest and relaxation

The Pure Formula + product line is the latest from Dutch Green Alternative, which we are very proud of. After a year of testing and trying, we have found the right blend and formula. This oil contains a unique composition of the most important cannabinoids and terpenes.

28.95

Quantity discount | 3 pieces = 10% discount | 5 pieces = 15% discount

  • CBD 400mg
  • CBN 200mg
  • CBG 200mg

Cannabinoids & terpenes composition for rest and relaxation

The Pure Formula + product line is the latest from Dutch Green Alternative, which we are very proud of. After a year of testing and trying, we have found the right blend and formula. This oil contains a unique composition of the most important cannabinoids and terpenes.

Mind Comfort 8% CBD | CBG | CBN

Quiet your mind and calm the storm

Cannabinoids

Thanks to a revolutionary leap in technology, we have been able to break down the cannabis plant into its individual components. In this way, we can create a formula that meets the specific needs of our customers. The choice was 400mg (4%) CBD and a wide range of cannabinoids such as CBG (200mg) and CBN (200mg).

Terpenes

Inherently, the cannabis plant possesses a wide range of terpenes which have been used since ancient times for various health purposes. For example, the terpenes betacaryophylene, limonene & humulene appear to be promising in the possible treatment of anxiety and depression. We have put together a unique terpene profile with the goal of calm & relaxation.

Complete transparency - Laboratory tested

Before our oils reach your hands, each batch is tested by an external laboratory to ensure purity and consistency. Each batch comes with a certificate of analysis confirming that the oil you have received has been produced using only the finest ingredients.

ECS explained

ECS:

A natural connection

Watch our explainer video

ECS:

A natural connection

Watch our explainer video 👉

The Entourage Effect: Important Synergy for Effective CBD Oil

The effectiveness of CBD oil really depends on the synergy between the cannabinoids and terpenes, which we call the "entourage effect".

So guess what we're focusing on?

Exactly! Our main focus is to produce CBD oil with carefully selected cannabinoids and terpenes. This ensures that Dutch Green Alternative's CBD oil covers the entire spectrum and provides the best "entourage" effect, so you can experience the maximum benefits for your health and overall well-being.
Step 1
Order placed

Choose the product that meets your needs

Step 2
Delivery within 1-3 days

We pick your order and pack it carefully. It will be shipped the same day

Step 3
Read the instructions

We offer easy to understand instructions and after sales service

Step 4
Take the drops and experience the change

Discover the multiple benefits of our oils

There are several studies that have already shown that CBD has a calming effect. In 2015 a study conducted on the effect of CBD in depressed mice. A major symptom of depression is experiencing a lot of stress. Some of the mice were given CBD and their hyperactivity decreased within 30 minutes. Stress is often associated with an internal hyperactive feeling. The mice became calmer.

CBD is a component found in cannabis plants. Another active substance in the plant is THC. Both substances are known for their healing effects. However, THC also has a psychoactive effect that CBD does not. THC is illegal and for these reasons hemp plants are bred that have a high CBD content. CBD oil is made from these hemp plants.

CBD can have a beneficial effect on sleep problems. It can not only help you fall asleep but also has an influence on the sleep cycle. Sleep consists of a cycle of phases. CBD oil increases the third phase of sleep, which is the phase when you are in a deep sleep. This phase is probably the most important sleep phase when people struggle with sleep disorders. In addition, CBD decreases the duration of REM sleep, which is a light sleep phase in which dreaming occurs. By decreasing the duration of REM sleep, people dream less, improve memory, and may reduce depression symptoms.

CBD has an effect on cannabinoid receptors in the body. The substance can activate and promote the body's natural response to pain, stress and anxiety on nerve scaffold. The effect of CBD ensure that inflammation is reduced and the pain is ignored. The pain still exists, but the body no longer gives it attention. It is important to know that it does not work for everyone, but if it does not help, it certainly does not hurt.

From Israeli Study medical cannabis (CBD and THC) was shown to reduce pain and improve patients' quality of life. There were 274 patients treated who had severe pain. After using medical cannabis for six months, the average pain symptom score had decreased from 83.3 to 75.5. In addition, medicine use decreased by 44%.

Nerve pain is also a regular occurrence in cancer, and the persistent and severe pain is often not well treated with medication. Paclitaxel, for example, is a drug often given for cancer. A side effect of this can be nerve damage. Studies in experimental animals have shown that the nerve pain caused by the drug was reduced by administering CBD.

CBD oil can not only counteract joint pain, but by relieving the pain, patients also get more freedom of movement. Many patients with osteoarthritis are limited in their daily lives by the pain they experience in their joints. This restriction decreases the quality of life for many osteoarthritis patients. In Canada, medical cannabis is used a lot to relieve the symptoms of osteoarthritis. THC is used to reduce pain, but THC oil is not legally available in the Netherlands. An alternative is the use of CBD oil. Unfortunately, there are no studies on the effect of CBD on osteoarthritis yet. However, various studies have shown that CBD has a pain-reducing and anti-inflammatory effect on various physical ailments. In this regard, it is very acceptable that CBD oil also has a positive effect on osteoarthritis.

So far, there is no specific study on the effect of CBD on hypertension. However, from other studies it has been shown that CBD oil can help improve cardiovascular health by stimulating antioxidant processes. CBD can dilate the veins, which can provide a blood pressure reducing effect. The effective substance of the hemp plant helps the heart and vascular system to remain flexible.

An American Study has shown that the activation of the endocannabinoid receptor GPR18 caused by a reduction in blood pressure at rates. CBD works together with the natural endocannabinoid system in the body, giving it a positive effect on blood pressure.

CBD oil after consultation with the doctor

If you are taking medication for blood pressure and are considering taking CBD oil as well, we advise you to discuss this with your doctor first. The medication as well as the CBD oil have a blood pressure reducing effect and if both are taken, it can have a doubling effect. Especially for people with heart problems, a double reduction in blood pressure can be dangerous. It is advisable to have your blood pressure checked regularly when using CBD oil.

Step 1
Order placed

Choose the product that meets your needs

Step 2
Delivery within 1-3 days

We pick your order and pack it carefully. It will be shipped the same day

Step 3
Read the instructions

We offer easy to understand instructions and after sales service

Step 4
Take the drops and experience the change

Discover the multiple benefits of our oils

Mind Comfort 6%
CBD | CBG | CBN

reviews ★★★★★

Genug Tropfen fuer bis zu 90 Tage 2

Mind Comfort 6%
CBD | CBG | CBN

reviews ★★★★★

28.95

Mengenrabatt | 3 Stück = 10% Rabatt | 5 Stück = 15% Rabatt

Genug Tropfen fuer bis zu 90 Tage 2

Cannabinoide & Terpene Zusammensetzung für Ruhe und Entspannung

Der Entourage-Effekt: wichtige Synergie für wirksames Hanföl

Die Wirksamkeit von Hanföl hängt wirklich von der Synergie zwischen den Cannabinoiden und Terpenen ab, die wir als “Entourage-Effekt” bezeichnen.

Raten Sie also, worauf wir uns konzentrieren?

Ganz genau! Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Herstellung von Hanföl mit sorgfältig ausgewählten Cannabinoiden und Terpenen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Hanföl von Dutch Green Alternative das gesamte Spektrum abdeckt und den besten “Entourage”-Effekt bietet, so dass Sie den maximalen Nutzen für Ihre Gesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden erfahren können.

28.95

Mengenrabatt | 3 Stück = 10% Rabatt | 5 Stück = 15% Rabatt

Cannabinoide & Terpene Zusammensetzung für Ruhe und Entspannung

Der Entourage-Effekt: wichtige Synergie für wirksames Hanföl

Die Wirksamkeit von Hanföl hängt wirklich von der Synergie zwischen den Cannabinoiden und Terpenen ab, die wir als “Entourage-Effekt” bezeichnen.

Raten Sie also, worauf wir uns konzentrieren?

Ganz genau! Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Herstellung von Hanföl mit sorgfältig ausgewählten Cannabinoiden und Terpenen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Hanföl von Dutch Green Alternative das gesamte Spektrum abdeckt und den besten “Entourage”-Effekt bietet, so dass Sie den maximalen Nutzen für Ihre Gesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden erfahren können.

10

Mind Comfort | Geistiger Komfort

Bringen Sie Ihren Geist zur Ruhe und beruhigen Sie den Sturm.

CBD 200 mg (2%)
CBG 200mg (2%)
CBN 200mg (2%)

Cannabinoide

Wenn es hektisch wird und man das Gefühl hat, dass alles aus den Fugen gerät, sind die Cannabinoide in perfekter Balance und können sich mit bestimmten Rezeptoren im Gehirn verbinden, um Ihnen zu einem besseren Tag zu verhelfen.

Terpene

Wir haben eine Formel mit den besten Terpenen entwickelt, um die wahre Kraft der Cannabinoide noch zu verstärken. Machen Sie dies zu Ihrer neuen Routine und erhalten Sie den Seelenfrieden, nach dem Sie gesucht haben.

Terpenes: Beta Caryophyllene, Limonene, Humulene, Alpha Bisadolol, Nerolidol, Myrcene, Beta Pinene, Alpha Pinene, Terpineol, Linalool, Caryphyllene Oxide, Phytol, Camphene

ECS: Endocannabinoid-System

Eine natürliche Verbindung

Unser Erklärvideo ansehen 👉

Es gibt verschiedene Studien, die bereits gezeigt haben, dass CBD eine beruhigende Wirkung hat. Im Jahr 2015 wurde eine Studie über die Wirkung von CBD bei depressiv veränderten Mäusen durchgeführt. Ein Hauptsymptom der Depression ist das Erleben von viel Stress. Einigen der Mäuse wurde CBD verabreicht und ihre Hyperaktivität nahm innerhalb von 30 Minuten ab. Stress ist oft mit einem inneren, hyperaktiven Gefühl verbunden. Die Mäuse wurden ruhiger.

CBD ist ein Bestandteil, der in Cannabispflanzen vorkommt. Ein anderer wirksamer Stoff in der Pflanze ist THC. Beide Stoffe sind bekannt für ihre heilende Wirkung. Jedoch hat THC auch einen psychoaktiven Effekt, den CBD nicht hat. THC ist illegal und aus diesen Gründen werden Hanfpflanzen gezüchtet, die einen hohen CBD Anteil haben. Aus diesen Hanfpflanzen wird CBD-Öl gemacht.

CBD kann einen günstigen Effekt bei Schlafproblemen haben. Es kann nicht nur beim Einschlafen helfen sondern hat auch einen Einfluss auch den Schlafzyklus. Der Schlaf besteht aus einem Zyklus von Phasen. CBD-Öl erhöht die dritte Schlafphase, welche die Phase ist, in der man sich in einem tiefen Schlaf befindet. Diese Phase ist wahrscheinlich die wichtigste Schlafphase, in der Menschen mit Schlafstörungen zu kämpfen haben. Außerdem vermindert CBD die Dauer des REM Schlafes, welches eine leichte Schlafphase ist, in der geträumt wird. Durch die Verminderung der Dauer des REM Schlafes, träumt man weniger, verbessert die Erinnerung und kann Depressionssymptome verringern.

CBD hat eine Wirkung auf die Cannabinoidenrezeptoren im Körper. Der Stoff kann die natürliche Reaktion des Körpers auf Schmerzen, Stress und Angst auf Nervengerüst aktivieren und fördern. Die Wirkung von CBD dafür sorgen, dass Entzündungen verringert werden und der Schmerz ignoriert wird. Der Schmerz besteht noch, aber der Körper gibt ihm keine Aufmerksamkeit mehr. Wichtig zu wissen ist, dass es nicht bei jedem funktioniert, aber nützt es nichts, so schadet es sicher auch nicht.

Aus israelischer Studie wurde gezeigt, dass medizinischer Cannabis (CBD und THC) Schmerzen verringert und die Lebensqualität der Patienten verbessert. Es wurden 274 Patienten behandelt, die starke Schmerzen hatten. Nachdem sie sechs Monate medizinischen Cannabis verwendet haben, war die durchschnittliche Schmerzsymptombeachtung von 83,3 auf 75,5 gesunken. Außerdem nahm der Medizingebrauch um 44% ab.

Nervenschmerzen kommen auch regelmäßig bei Krebs vor, der hartnäckige und schwere Schmerz ist oft nicht gut mit Medikamenten zu behandeln. Paclitaxel ist beispielsweise ein Arzneimittel, welches häufig bei Krebs verabreicht wird. Eine Nebenwirkung davon kann eine Nervenbeschädigung sein. Studien bei Versuchstieren haben ergeben, dass der Nervenschmerz, verursacht durch das Medikament, sich verringert hat durch die Verabreichung von CBD.

CBD-Öl kann nicht nur Gelenkschmerzen entgegenwirken, sondern durch die Linderung der Schmerzen bekommen die Patienten auch mehr Bewegungsfreiheit. Viele Patienten mit Arthrose werden durch den Schmerz, den sie in ihren Gelenken haben, im Alltag eingeschränkt. Durch diese Einschränkung nimmt die Lebensqualität für viele Arthrose-Patienten ab. In Kanada wird medizinischer Cannabis viel dafür verwendet, die Symptome von Arthrose zu lindern. THC wird verwendet, um den Schmerz zu reduzieren, jedoch ist THC-Öl in den Niederlanden nicht legal erhältlich. Eine Alternative ist der Gebrauch von CBD-Öl. Leider gibt es noch keine Studien zur Wirkung von CBD bei Arthrose. Allerdings haben diverse Studien ergeben, dass CBD eine schmerzreduzierende und entzündungshemmende Wirkung bei verschiedenen körperlichen Beschwerden hat. In dieser Hinsicht ist es sehr annehmbar, dass CBD-Öl ebenfalls eine positive Wirkung bei Arthrose hat.

Bisher gibt es noch keine spezifische Studie zur Wirkung von CBD bei Bluthochdruck. Aus anderen Studien hat sich aber gezeigt, dass CBD-Öl helfen kann, die Gesundheit von Herz- und Blutgefäßen zu verbessen, da es antioxidantische Prozesse stimuliert. CBD kann die Adern weiten, was für einen blutdruckverringernden Effekt sorgen kann. Der wirksame Stoff der Hanfpflanze hilft dem Herz- und Gefäßsystem flexibel zu bleiben.

Eine amerikanische Studie hat gezeigt, dass die Aktivierung des Endocannabinoidenrezeptors GPR18 durch eine Verringerung des Blutdrucks bei Raten verursacht hat. CBD arbeitet zusammen mit dem natürlichen Endocannabinoidensystem im Körper, wodurch es einen positiven Effekt auf den Blutdruck hat.

CBD-Öl nach Rücksprache mit dem Arzt

Falls Sie Medikamente für den Blutdruck einnehmen und erwägen, daneben auch CBD-Öl zu nehmen, dann raten wir Ihnen, dieses erst mit Ihrem Arzt zu besprechen. Die Medikamente sowie auch das CBD-Öl haben einen blutdruckverringernden Effekt und wenn beide eingenommen werden, kann es verdoppelnd wirken. Insbesondere für Menschen mit Herzproblemen, kann eine doppelte Verringerung des Blutdrucks gefährlich sein. Es ist ratsam, regelmäßig den Blutdruck kontrollieren zu lassen, wenn Sie CBD-Öl verwenden.

Schritt 1
Bestellung aufgegeben

Wählen Sie das Produkt, das Ihren Bedürfnissen entspricht

Schritt 2
Lieferung innerhalb 1-3 Tagen

Wir kommissionieren Ihre Bestellung und verpacken sie sorgfältig. Sie wird noch am selben Tag verschickt

Schritt 3
Lesen Sie die Anleitung

Wir bieten Ihnen leicht verständliche Anleitungen und einen Kundendienst

Schritt 4
Nehmen Sie die Tropfen und erleben Sie die Veränderung

Entdecken Sie die vielfältigen Vorteile unserer Öle

Haftungsausschluss
CBD-Öl ist ein Nahrungsergänzungsmittel und somit kein Medikament, keine Droge und auch kein Ersatz für eine gesunde Ernährung! Es wird empfohlen, maximal 160 mg CBD pro Tag einzunehmen.